Skitour Grosser Gebra




Am Morgen sind wir noch im Lucknerhaus am Grossglockner aufgewacht und natürlich war unser Plan dort noch eine Tour zu machen. Der Wetterbericht erwartetet allerdings wieder stürmisches Wetter in dem Gebiet, während es in der Region Kitzbühel sonnig und windstill sein sollte. Da wir dort heute ohnehin entlang fahren mussten, entschlossen wir uns bei Kitzbühel eine Skitour zu machen.
Da wir erst zwei Tage zuvor in dem Gebiet und von dem Tourengebiet bei Aurach begeistert waren, sind wir auch wieder direkt dorthin. Der Grosse Gebra ist kein Berg den ich am Wochenende machen würde, aber für einen Montag war es super.
Die Route ist sehr einfach bis zum Kleinen Gebra und dann wird es mal ein kurzes Stück steil, aber nichts dramatisches. Tolles Wetter, tolles Panorama, wir sind zufrieden.



Nach einen kurzen Talhatscher biet man in diesen Hang ein.

Ja genau, da geht's lang.


Blick vom Kleinen Gebra auf den Gipfelhang des Großen Gebra.






Es gab sogar noch Platz für eigene Spuren

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat