Skitour auf den Staffkogel von Aurach bei Kitzbühel


Auf dem Weg in die Hohe Tauern liegt dieser Route direkt auf dem Weg und ist auch keine der ganz populären Touren direkt vom Parkplatz weg. Man läuft eine Weile auf einem Forstweg ins Tal hinter und biegt dann aber auf einen perfekten Hand ein und bewegt sich durch eine wunderschöne Kitzbüheler Berglanschaft.
Wir hatten den unglaublichsten Schnee erwischt. Nach einer langen Sonnenphase, bei dem sich eine Harschschicht gebildet hatte, war am Vortag nochmal 20cm Schnee gefallen bei sehr trockener Luft. Dadurch gab es einen sehr grieseligen Pulverschnee mit einer soliden Unterlage. Da es auch noch kaum Spuren gab, war es einer der besten Abfahrten ever!


sf



















Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat