Spitzi Flue | Thunersee | Berner Oberland



Vom Campingplatz am Biobauernhof bin ich mit dem Rad bis zum Beginn des Fußpfades gegangen und dann einfach dem Weg nach. Dieses Ziel habe ich mir ausgesucht, weil die Spitzi Flue in schöner Felszipfel über dem Thunersee ist und daher einen tollen Ausblick verspricht.
Der Weg bis zu Felsformation ist unschwierig. Dieser tolle Gipfelfelsen ist ein wunderbares Klettergebiet für Anfänger, geneigt und mit unglaublichem Ausblick. Also wer sich hier nicht für's Klettern begeistert, bei dem ist die Hoffnung in dieser Hinsicht verloren.
Nun ja, so schön der Fels auch zum Klettern ist, ich musste festestellen, dass es aber auch keinen Weg zum Gipfelkreuz gibt. Und mit meinen Fahrradschuhen mit Metallplatten an des Fußballen war mir die leichte Reibungskletterei dann doch zu gefährlich.
Das ist natürlich sehr frustrierend hier so kurz unter'm Gipfelkreuz umdrehen zu müssen.



Der Beginn des Fußweges in der Abendsonne

Hier bin ich schon oben in der Nähe des Gipfels


Dies ist der leichteste Weg zum Gipfel, nicht das Richtige für Fahrradschuhe

So musste ich mich eben damit zufrieden geben

Schöne Abendstimmung im Abstieg

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat