Skitour Tiergartenspitze bei Langtaufers | Obervinschgau





dTag 2 unseres Skitouren Netzwerktreffens in Langtaufers. Morgens war es grau und die Wettervorhersage machte keine Hoffnung auf Besserung. Also Frühstückten wir ausgiebig und machten uns auf den Weg zum naheliegendsten Gipfel, der Tiergartenspitze.
Die Tour wurde dann noch weit besser als wir alle gedacht hatten. Die Bilder sagen alles ...

Günter, Kristian, Markud und ich im Aufstieg nach dem Verlassen der Skipiste.

Zeit zum Ratschn ist auch.


Diese Querung ist mit Vorsicht zu Begehen, bei viel Neuschnee so wie heute.
Vor uns war eine grössere Gruppe auf die wir direkt vor der Querung aufgelaufen waren.


Direkt nach der Querung wird es wieder flacher.
Markus blickt in unseren wahnsinns Abfahrtshang von später


Ja, da geht's lang.

Christoph und Magdalena haben einen schlaueren Weg gewählt, die Querung über den Grat umgangen.
Gleichmäßig geht es dahin ...

... und danach hat man noch diesen kurzen Gipfelhang vor sich.
Christof auf den letzten Metern zum Gipfel

Christoph und Magdalena direkt vorm Gipfelkreuz

Der obere Teil des Nordhanges war spitzenmäßig, dann kam immer kräftigerer Bruchharsch
Läuft super bei Christoph!


Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat