Durch's Sägertal auf den Hasentalkopf | Wandern Ammergauer Berge

Vom Parkplatz Sägertal sind wir mit dem Mountainbike gestartet. Meiner Meinung nach macht diese Tour keinen Sinn ohne Fahrrad, dafür ist der Anmarschweg auf einen unspannedem Forstweg zu lang in Relation zu dem kleinen Berg. Aus dem Sägertal sind wir dann ins Lösertal abgebogen um über das Lösertaljoch von der Südseite auf den Hasentalkopf zu steigen, runter ging es dann über den Bäckenalmsattel. Das ist eine ziemlich leichte Runde, klar man muss auf dem Rücken zum Gipfel des Hasentalkopf mal aufpassen, dass man nicht über seine eigene Füsse stolpert, aber eine technische Schwierigkeit gibt es auch dort nicht. Mit dem Fahrrad eine recht flotte Runde, die man auch am Nachmittag noch locker durchführen kann.

Im Lösertal, direkt voraus ist der Lösertalkopf
Blick zurück im Lösertal
Der Lösertalsattel. Kannte ich bisher nur im Winter durch die Skitour zur Hochplatte.
Etwas abseits des Weges um es spannender zu machen. Der Weg verläuft weiter unten.
Blick vom Gipfel des Hasentalkopf talauswärts
Im Abstieg blickt man schon in's Allgäu. Markant ist der Geiselstein und im Tal der Bocksee.
Schöne Laubwälder im Abstieg

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat