Deutsches Eck Koblenz - Köba Trail | Biken am Mittelrhein



Ok ok, ich geb's zu. Als Bewohner des Voralpenlandes habe ich das Vorurteil in mir, dass es nördlich der Alpen keine g'scheiten Trails geben kann.
Als ich für zwei Tage in Koblenz gestoppt habe, wurde ich eines Anderen belehrt. Die Gegenheiten sind tatächlich nicht schlecht, weil es steile Hänge und viele Felsstrukturen gibt, und das über eine längere Strecke am Rhein zwischen Koblenz und der Loreley-Gegend. Also ich nehme an dort gibt es jede Menge tolle Trails.
Ich habe nur nach der Arbeit den Köba-Trail ausprobieren können, den ich über Youtube gefunden habe. Die Bodenbeschaffenheit und die Steilheit des Trails haben mich sofort an den Monte Brione von vor 25 Jahren erinnert, für mich die Stunde Null meines Mountainbiker-Lebens.
Also staubtrockener Untergrund, steile Rampen und Felsstrukturen auf dem Weg, richtig Klasse.


sd
Während gerade ein Schauer über Koblenz zog, blieb ich trocken.
Die ersten Meter des Köba-Trail, mehr Bilder hab ich leider nicht


Blick vom Deuschen Eck zum Dom
Kaiser Wilhelm und der Regenbogen. Vom Campingplatz gegenüber des Deutschen Eck.


Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat