Lac Blanc / Gazon du Faing | Biken in den Vogesen

Toller Ausblick von den Felsen zwischen Gazon du Faing und Ringelbuhlkopf


Bei der Hitzewelle hatte ich auf meinem Roadtrip nach Möglichkeit höher gelegene Orte zum Übernachten gesucht. So bin ich auf die Liftanlage des White Lake Bike Parks gestossen, wo es einen grossen Parkplatz gibt.
Natürlich ideal um dann am nächten Tag mit dem Bike die Gegend zu erkunden, der Bike Park war geschlossen, noch besser für mich. Den Lift hätte ich ohnehin nicht verwendet.
Bin dann zur Bergstation hochgeradelt und habe den nächsten Gipfel angesteuert, auf dem Rückweg habe ich mir dann einer der schweren Abfahrten im Bike Park ausgesucht, die Strecke 'La Roots'. Die Sprünge und Drops sind nicht für mich, die musste ich umfahren, aber der Rest war gut zu meistern.



asd
Nach einer ruhigen Nacht an der Talstation kann es losgehen.

Blick auf den Lac Blanc

Die Hochebene mit einem richtig kniffligen Trail wegen der vielen Steinbrocken.

Die Qual der Wahl. Ich war eh der Einzige im Bikepark. Wenn der Lift geschlossen ist fährt überhaupt keiner ??

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat