Die Rheinschlucht, der Schweizer Grand Canyon


Ich muss gestehen, ich kannte die Rheinschlucht bis heute nicht. Ich bin eher zufällig in Flims / Graubünden gelandet, weil ich mich auf meinem Weiterweg vom Bodensee nicht entscheiden kann ob ich nach Süden in Richtung Comer See weiterfahre oder nach Osten ins Berner Oberland. Am Campingplatz wurde ich dann gleich über alle Bikerouten aufgeklärt und eben auch über die Rheinschlucht die gleich unterhalb von Flims liegt. Habe mir auf der Alpenkarte die Trails zusammengesucht und bin losgefahren. Sorry, aber ich traue keiner ausgeschilderten Bikeroute. Das sind meist nicht die interessantesten Strecken. Dierekt oberhalb der Schlucht verläuft ein toller schmaler und anspruchsvoller Trail an der Kante entlang, absolut traumhaft! Am Ende kommt man dann zu der Aussichtsplatform. Über den Caumasee geht es zurück, eine tolle Gelegenheit Baden zu gehen.



Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat