Skitour Kuhlochspitze | Eppzirler Alm - Karwendel


Am ersten Juni sind wir nochmal zur Eppzirler Alm im Karwendel und weiter über die Kohlochscharte auf die Kuhlochspitze gestartet. Wir sind schon um 5:30 in Gießenbach gestartet  und das war auch nicht zu früh. Hat ganz gut gepasst mit den Schneekonsistenzen.
Den Weg von der Scharte zum Gipfel sind wir zu Fuß gegangen, der Schnne war noch harter Harsch und ist ja doch ordentlich steil in manchen Passagen.

Landschaftlich fantastische Tour, auch weil man direkt den Tiefblick ins Inntal geniessen kann.


Das schöne Talende bei der Eppzierler Alm. Die Spitze in der Mitte ist die Kuhlochspitze.


Schom im oberen Bereich nach dem Kuhloch.

Die Kuhlochscharte mit Blick über's Inntal in die Stubaier Alpen.

Hier beginnt der Weiterweg zum Gipfel.





Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat