Mountainbike Tour zur Verpeilhütte | Kaunertal


Von Feichten im Kaunertal gibt es eine wunderbare Mountainbike Tour zur Verpeilhütte. Ich bin darauf mal wieder durch Zufall gestossen, bei einer Bike Runde am Vorabend ist mir aufgefallen, dass der Taleinschnitt sich doch gut für eine Bike-Tour eignen müsste, weil alle anderen Hänge im Kaunertal enorm steil sind. Habe dann auf die Karte geschaut und gesehen, dass ein Forstweg dort hinauf führt und da wohl eine Hütte steht.
Nun ja, und so bin ich bei der Verpeilhütte in einer unglaublisch schönen Umgebung gelandet. Die Hütte wird auf beiden Seiten von Wasser umflossen, bietet bestes Essen und Wiesen um sich zu entspannen.
Für die Abfahrt empfehle ich den Trail auf der anderen Seite des Flusses zumindest bis zum Parkplatz, danach wird dieser schon sehr anspruchsvoll.



Diese Aussichtsplattform liegt auf dem Weg





Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat