Bike&Hike zur Rappenklammspitze | Karwendel, Hinterriss
Die erste Tour des Jahres ohne Latten unter den Füßen! Die schöne Form der Rappenklammspitze war mir während einer Skitour aufgefallen und den alternativen Weg von Norden her kannte ich ebenfalls aus dem Winter.
Also habe ich aus diesen zwei Ideen eine Bike & Hike Tour gebastelt. Normalerweise würde man über das Tortal zur Rappenklammspitze kommen. Wir sind bis unter den Ronberg geradelt und dann weglos durch den Nordhang in den Sattel zwischen Ronberg und Hochalplkopf gegangen. Das Wetter war schwül-heiss und ich habe mir in der Wanderpassage echt schwer getan. Ich glaube mein Körper wollte noch nicht auf den Sommersport umsteigen.
Wenn man im felsigen Gipfelbereich an der Rappenklammspitze das Gefühl hat, dass es doch recht schwer ist, dann hat man einfach nur die falsche Variante gewählt. Es gibt bestimmt zwanzig Möglichkeiten dort hinauf zu kommen und es sind wirklich leichte Varianten dabei.
Die Abfahrtsvariante lasse ich hier mal unerwähnt, das war ein ziemlich Verhau und nicht weiter empfehlenswert. Aber immerhin sind wir dadurch an dieser schönen Bademöglichkeit vorbei
gekommen. Die Kühe waren noch nicht auf der Alm, also war die Wanne wohl für mich da.
Das Radfahren ging noch gut, aber mein Körper wollte einfach nicht zu Fuß gehen bei der schwülen Hitze. |
Rechts hinten sieht man schon den Zapfen der Rappenklammspitze |
Nein Manuel, das ist nicht der richtige Weg. Rechts rum geht es viel einfacher. |
Das Tortal im Hintergrund |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen