Eppzirler Alm

Kaum zu glauben, aber wir waren tatsächlich noch nie in diesem schönen Tal. Es gibt ja so viele Optionen im Karwendel. Jetzt hatten wir uns die Kuhlochspitze ausgesucht und sind nach der Schlechtwetterphase hochmitiviert gestartet. Da es erst der zweite warme Tag nach dem Neuschnee war, war von vorneherein klar, dass Nasschneerutscher ein Problem sein könnten und wir uns das einfach mal anschauen und dann entscheiden. So ist das wenn der Lawinenwarndienst die Arbeit eingestellt hat :) Bald stellte sich heraus, dass der Neuschnee noch nicht geschmolzen und gefrohen war, sondern einfach nur tief durchweicht. Vermutlich waren auch noch nicht alle Nasschneerutscher unten, ein entgegenkommender Tourengeher berichtete, wie er vor einem Rutscher geflüchtet ist. So entschieden wir uns ziemlich bald dazu auf den grossen Lawinenkegeln einfach nur eine LVS Übung durchzuführen und es damit sein zu lassen.




Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat