Skitour Sonntagsköpfl, Hochfügen / Zillertal




Nach Hochfügen sind wir gefahren, weil es unten im Zillertal noch ganz grün ist. Ab 1300m ist der Schnee im Moment geradeso ausreichend.
Die Tour zum Sonntagsköpfl started direkt am Parkplatz der Hochfügen Liftanlage. Man muss zunächst die Zwergerl-Piste ganz am Anfang hochlaufen und kann sich dann schon bald in freies Gelände schlagen. Erstaunlicherweise konnten wir den grossteil der Route noch selbst spuren, weil die meisten Tourengeher einfach der Forststrasse gefolgt sind. Merkwürdig bei dem tollen offenen Gelände. Leider hat es am Gipfel zugezogen und wurde ziemlich kalt.
Die Abfahrt auf der Nordseite macht es zu einer schönen kleinen Rundtour und es gab hier tatsächlich noch schönen Pulver.








Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat