Bike & Hike Karwendel: Östliches Torjoch

Hinten das Torjoch und links davon der Forstweg der aus dem Bächental hochführt.

Das Ende der unendlich langen Schönwetterperiode scheint zu kommen, also wollte ich unbedingt nochmal in die Berge, auch gerade um die schönen Herbstfarben zu geniessen.
Ich bin kein Freund von langen Fortweghatschern, also habe ich wieder das Mountainbike zur Hilfe genommen. Diese Runde ist fantastisch für mich als begeisterten Mountainbiker und Mountainhiker. Man trifft hier sowohl auf einen anspruchsvollen Aufstieg im Nordhang des Torjochs,als auch auf eine abspruchsvolle Abfahrt mit dem Bike. Diese ist dem erfahrenen Mountainbiker vorbehalten, alle anderen fahren besser wieder auf dem Forstweg ins Tal. Der auf der Karte in Rot eingezeichnete Abfahrts-Trail führt duch sumpfige Hochmoor-Passagen. Wir Mountainbiker sollten dort bitte absteigen und das Fahrrad tragen um keine Furchen zu hintelassen.

Insgesamt sehr einsam, habe niemanden getroffen.



Die Brücke über die Dürrach


Bei dieser Hütte zweigt man links ab auf die Wiese und dann in den Nordhang.
Im Sommer wäre das reizvoll. Sylvensteinspeicher im Hintergrund.

Die Norseite des Torjoch. Es geht meist weglose hier hoch.

Rückblick in den Nordhang
Nach dem Erreichen der Scharte läuft man noch auf dem schönen Rücken zum Gipfel.

Blick zum Grasberg und Hölzelstaljoch


Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat