Marienbergjoch

(Skitouren, Österreich, Mieminger)

Von der Talstation des Marienberglifts sind wir über die bockhart gefrorene Piste rauf zum Marienbergjoch. Herrlichstes Wetter! Bin dann südseitig 2x bei genialem Firn zur Marienbergalm abgefahren. Später dann bei ebenfalls bestem Firn an der Sunnalm vorbei ins Kar s?Bergle, um uns die Abfahrt vom Hochwannig anzuschauen. Der Schnee im Kar war allerdings schon so weich, dass die Abfahrt dort kein wirklicher Genuss mehr war. Nach einer Querung auf der Forststraße gings über die Piste gar zurück zur Talstation.


Bericht von matthias

Sunnalm

Hochwannig

1a-Firn

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat