Lampsenspitze

(Skitouren, Österreich, Stubaier)

Nachdem ich schon zweimal bei Sauwetter an der Lampsenspitze war, durfte ich heute endlich mal den Berg und die Umgebung sehen,
Für das sehr warme Wetter heute war die Lampsenspitze ein recht gutes Ziel. Der Ausgangspunkt liegt schon recht hoch (Praxmar 1600m) und die Hänge sind moderat steil, so dass meine keine Nasscheelawienen befürchten muss.
Wir waren schon um 7 Uhr in Praxmar und konnten vor der großen Masse starten. Der Aufsteig fühlte sich heute bei der Hitze recht anstrengend an. Mag aber nicht nur an der Hitze liegen.
Am Gipfel eine Traum-Sicht bei perfektem warmen windstillen Wetter.


Bericht von jochen

Ein Überblick über die weiten Hänge

Im Hintergrund der Gipfel

Das Skidepot

DerWeiterweg zum Gipfel

Blick zum Zischgeles

Blick ins Inntal

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat