Eisklettern am Jochberg

(Klettern, Deutschland, Bayrische Voralpen)

Zuerst waren wir im Klettergarten bei Bad Heilbrunn und haben die Sonne beim Felsklettern genossen. Anschliessend sind wir noch kurz zum Jochberg gefahren. Von den Nordwandrouten habe ich schon öfters gelesen und wollte sie mir mal aus der Nähe anschauen. Dabei suchten wir auch eine kurze Eislinie mit Toprope-Möglichkeit um ein bisschen zu üben.
Das haben wir dann auch gleich problemlos gefunden.
Die Nordwand an sich ist zur Zeit nicht sehr gut mit Schnee und Eis gefüllt.

Bericht von jochen

Die östlichere Rinne

Die westlichere Rinne, an der unstersten Stufe ist unser Übgungsgelände

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat