Zäunlkopf

(Bergwandern, Österreich, Hohe Tauern, Karwendel)

Servus,

ich hatte heute das Vergnügen mal mit 2 Damen in den Bergen unterwegs sein zu dürfen.

- Start in Giessenbach ( kurz hinter Scharnitz ) und um das Marendköpfl herum hinauf zum Mühlberg ( aufgelassenes Skigebiet ). Nun immer, am Anfangs bewaldeten Gratrücken, über den Mittagkopf hinauf zum Zäunlkopf. Hier ausgiebige Pause bei super Pamoramaaussicht und vielen sonnigen Momenten. Für den Abstieg wählten den Pfad unterhalb des Kreidenkopf entlang zur urigen Oberbrunnalm. Hier gab's Bier + Schnaps für die Lady's und Kaffee + Kuchen für mein. Nun gings gut gelaunt durchs Karl- ins Giessenbachtal und hinab zum Auto.

-- Damengeeignete Rundwanderung mit toller Aussicht
-- Heute mal wieder mit Sonne und ohne Regen !!

Gruß Daniel / unterwegs mit Sandy und Patrizia


Tour von bergheimat.net

Mittagkopf

Freiungen + Kuhlochspitze

Gipfelrast

Super Aussicht

Gang zur Hütte

Vorbereitung

Prost

Abstieg

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat