Lodron

(Skitouren, Kitzbüheler, Österreich)

Servus,

war heut mal allein auf einer kl. Tour in den Kitzbühlern unterweg's.

-- Start in Innerkelchsau und teilweise am / neben der Forststrasse ( leider geräumt ) hinauf zur schön gelegenen Demmelsalm. Weiter über freie Hänge hinauf, an den Lodronalmen vorbei, und zuletzt den Gipfelhang ( mit einem leichten Rechtsbogen ) empor zum aussichtsreichen Gipfel. Man mag es nicht glauben, allein am Lodron und als Erster. Eigentlich wollte ich noch weiter zum Steinbergstein - aber dann wäre die Abfahrt grausam geworden ( Föhn / frühlingshaft warm ).

-- Abfahrt ( 11Uhr ) in etwa wie Aufstieg, in teilweise unverspurten Hängen - oben mit leichter Pulverauflage, später ein noch tragender Harschdeckel und ganz unten hatte die Sonne schon ganze Arbeit geleistet - klebrig !

Infos : http://www.tourentipp.de/de/touren/details.php?id=572

Gruß Daniel




Tour von bergheimat.net

An der Demmelsalm

Blick nach Norden

Bay. Fahne in Tirol, jawohl

Gipfelhang

Leichteste Spurarbeit

Gipfel und W. Kaiser

Kitzbühler Bergwelt

Beginn der Abfahrt

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat