Hirschberg über'n Kratzer

(Skitouren, Deutschland, Bayrische Voralpen)

Servus,

da meine bessere Hälfte heut mal wieder LL wollte verschlug es mich heut wieder zum Tegernsee.

-- Start in Scharling, weglos über Bauernwiesen und lichten Wald um auf den Rodelweg Richtung Hirschberghaus zu kommen. Diesen nun hinauf am Bolzeck vorbei bis zum Forstwegende. Hier nun über den steilen Hang ( ein paar Drahtseile - aber unschwer ) hinauf zum Kratzer ( Gipfelkreuz ), kurz hinab zum Hirschberghaus - Kaffee. Nun weiter in Richtung des Vorgipfels des Hirschberg's, vorher rechts ab und schöne Hänge querend direkt zum Hirschberggipfel.
-- Abfahrt über die normale Skitourenroute ( Rauheckalm - Gründ )


------ Nette Runde, ohne die Massen von Gleichgesinnten. Das Steilstück vom Forstwegende hinauf zum Kratzer ist aber nicht jedermanns Sache ( optional - Ski tragen, ausgetretene Spur von Rodlern die im Hirschberghaus einkehren ).

Gruß Daniel
unterwegs mit Birgit und Ralf

Tour von bergheimat.net

Erstes Stück weglos

Kratzer vom Bolzeck

Im Steilstück

Von oben gesehen

Weiterweg zum Hirschberg

Querung zum Gipfel

Gipfelschau

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat