Längental

(Skitouren, Österreich, Stubaier)

Von Kühtai im Sellraintal aus sind wir vom Längentaler Speicher ins Längental gelaufen. Das Ziel wäre eigentlich die Niederreichscharte gewesen. Den Tag vorher hatte es geschneit, es waren noch keine Spuren da und die Sonne verwöhnte uns auch.
Leider mussten wir die Tour unterwegs abbrechen, da uns ein Steilhang zu gefährlich erschien. Der stürmische Wind verfrachtete den Neuschnee vom Vortag. Insgesamt haben wir nicht viele Höhenmeter gemacht, aber zumindest landschaftlich war es ein sehr schöne und einsame Tour.

Bericht von jochen

Hier hätte es hinaufgehen sollen. Das schien uns aber zu riskant an dem Tag.

Wir buddeln uns einen windgeschützten Brotzeitplatz.

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat