Skitour Brendlkar, Tajakopf | Ehrwald | Mieminger



Anfang Februar gab es keinen Schnee, aber wenn ich schon Besuch aus der Schweiz bekomme, dann werde ich ja wohl hoffentlich irgendwo Schnee finden! Und in unserer Gegend sind die Chancen in den Norseitigen Karen der Mieminger Kette immer recht gut, ausserdem kann man mit Liftunterstützung den grünen Gürtel zu überwinden.

Schnee war aber der Ehrwlder Alm genügend vorhanden, zügig rutschen wir auf der nicht gespurten Ganghoferloipe bis zum Beginn des Brendlars. Dort hielten wir uns bald weit links beim Igelskopf um nicht den Hauptspuren zum Brendlkar zu folgen, eigentlich wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wohin wir genau wollten. Hauptsach irgendwo vernünftigen Schnee finden.
Von einem Hügel aus entschieden wir dann doch noch zur Route zum Tajatörl hinüber zu queren, weil gar nicht so viel los war auf der Route. Vor'm Tajatörl sind wir dann aber noch den Südhang zum Hinteren Tajakopf hochgestiegen, weil dort die Sonne lockte während sie das Tajatörr nicht erreichte.




Schattig geht es mässig steil aufwärts

Das Tajatörl ist ganz links, wir steigen hier in Richtung Hinterer Tajakopf auf
Blick zur Grünsteinscharte, durch welche die Grünsteinumfahrung führt
In der Sonne ging die Abfahrt super ...
... im Schatten war dann vorwiegend Bruchharsch und windgepresster Schnee.

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat