Skitour zur Torscharte | Karwendel

Im Hintergrund die Torscharte

Die Ski-Rundtour über die Torscharte ist eine tolle Skitour unter beeindruckenden Felswänden. Bei den Bedingunen heute waren die steilen Hänge auch kein grosses Thema. Es gibt sogar problemlos ohne Harscheisen.
Im Rohntal geht es hinauf, durch das Tortal wieder zurück nach Hinterriss.

Über der Torscharte sind wir noch auf den Felskopf zwischen Torscharte und Torkopf gekraxelt. Ist nicht ganz ohne, dies wieder herunterzuklettern, war aber ein schönes Highlight.








Manuel auf dem Weg nach oben

Jochen auf dem Weg nach unten

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat