Simetsberg

(Skitouren, Deutschland, Bayrische Voralpen)

Für die komplizierten SChneeverhältnisse (Viel Neuschnee mit anschliessendem starken Temperaturanstieg) schien die lange Forstweg-Strecke dieser Tour recht vorteilhaft.
Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass es heute etwas aufreissen könnte, aber oberhalb der Simetsberg Diensthütte ging die Sicht gegen Null. Die ROute haben wir erahnt aber nicht sehen können. Wir waren selbst erstaunt dass wir dann doch vor dem Gipfelkreuz standen.
Immerhin hat es am Nachmittag nochmal ganz ordentlich geschneit und wir hatten eine schöne Pulverauflage.


Bericht von jochen

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat