Seebensteig & Tajakante

(Klettersteig)

Servus,

Nachdem es die 2 letzten Tage geschneit hat, dachten wir die Zeit ist reif für eine schöne Klettersteigrunde mit Skiabfahrt.

-- Start am Parkplatz der Ehrwalder Almbahn ( bis 20.5 noch geschlossen ) und zu Fuß hinauf zum Einstieg des Seebensteig's ( 220 Hm D-E ), Steig so gut wie aper !! Am Ausstieg stiegen wir mit unseren Kurzski weiter hinauf, am Seebensee vorbei zum Einstieg der Tajakante. Diese nun hinauf ( 580 Hm D - E ), der Schnee wurde mit steigender Höhe immer mehr ( teilweise bis über Kniehöhe ) , aber die steilen, schwierigen Stellen waren fast schneefrei. Am Gipfel windstill, mit super Aussicht und Sonne pur. Abstieg nach Süden in Richtung der Scharte zw. Vordem und Hinteren Tajakopf. Nach dem ersten steilsten Stück stiegen wir auf die Ski um ( Einbrechen bis zu den Oberschenkeln ), nun hinab zur Scharte und links ( östlich ) weiter über schönes Skigelände ins Brendlkar und abwärts zum Verbindungsweg "Seebenalm - Ehrwalder Alm". Weitere Abfahrt über die Ehrwalder Alm und die verwaiste Skipiste bis 2 Minuten vor's Auto.

--- Schöne, anstrengende Runde bei insgesamt 1400Hm / 8 Stunden
--- z.Z winterliche Bedingungen

Gruß Daniel / unterwegs mit Toni und Chris

was zum gucken : http://www.myvideo.de/watch/6365950/Abfahrt

Tour von bergheimat.net

Zustieg

Seebensteig - Einstiegswand'l

Fast schneefrei

Steile Ausstiegswand

Weiter mit Ski

Am Seebensee

Das letzte Stück zum Einstieg

Am Beginn d. Tajakante

Steile Stückerl

Mit Neuscheeauflage

Im oberen Teil

Gipfelaufbau

Am Ziel

Abfahrt z. Scharte

Und von der Scharte

Super Abfahrt

Durst

Tajakopf , links

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat