Olperer Erfolglos

(Hochtouren, Österreich, Zillertaler)

Uwe und ich wollten den Olperer von der Olpererhütte über den Riepengrat in Angriff nehmen. Laut Hüttenwirt wären wir damit wohl die ersten in dem Jahr.
Die Verhältnisse waren noch sehr winterlich. Das Schneegestapfe begann schon direkt nach der Hütte.
Wegen einer nahenden Gewitterfront mussten wir leider beim Fixseil am Riepengrat umkehren. Trotzdem war es eine schöne Tour.

Erfolgreiche Durchführung, siehe hier: www.odsport.de/showEvent.do?id=3

Bericht von jochen

Die Olpererhütte

Die Route

Auf dem Schneegupf

Links der Große Möseler (3480), rechts der Hochfeiler (3509m), unten der Schlegeisspeicher

Am Riepengrat

Beim Abstieg

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat