Geiseljoch - Tuxer Joch

(Mountainbike, Österreich, Zillertaler)

Unser Startpunkt war in Weerberg. Wie wir dorthin gekommen sind, der Tourenbericht wird noch nachgeliefert.

Von Weerberg aus geht anfangs auf Straße, später über Schotterweg durch ein schönes Hochtal. Der Aufstieg ist schon recht lang, ca 1400 Hm. Das Geiseljoch liegt auf 2300m. Von dort hat man dann einen tollen Blick auf den Olperer.
Die Abfahrt ist nur auf den ersten paar Hundert Höhenmeter interessant, danach ist es normaler Schotterweg und dann Straße.
Nach wir dann in Vorderlanersberg auf die Hauptstraße gekommen sind, sind wir dieser nach Hintertux gefahren.
Am Ortseingang geht es dann wieder rechts ab und weiter geht's auf einen Schotterweg, der zur Mittelstation der Hintertuxer Seilbahn führt. Von dort sind es noch ca. 300Hm weiter auf der Schotterpiste bist zum Tuxer Joch Haus, wo wir übernachtet haben. Der Lohn für die Mühe kommt am nächsten Tag.
Bericht von jochen

Der Morgen über dem Inntal. Vom Balkon in Weerberg.

Auffahrt zum Geiseljoch


Rechts oben das Geiseljoch

Die letzten paar hundert Meter sind noch ein schöner Pfad

Direkt vorm Joch

Blick auf den Olperer

Der Olperer




Von Hintertux aus dann die Auffahrt zum Tuxer Joch

Die Auffahrt ist am Nachmittag voll in der Sonne



Geschafft!

Das Tuxer Joch Haus

Kommentare

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat