bike&hike Friederalm

(Bergwandern, Ammergauer, Deutschland)

Von Graswang aus bin ich das Elmaubach-Tal bis zur Rotmoos-Alm gefahren. Von dort aus war eigentlich der Plan bis zum Sattel zwischen Hirschbichel und Ziegspitze weiterzufahren und dann zu Fuß auf den Hirschbichel zu steigen. Bei der Rotmoosalm war allerdings schon klar, dass dafür zu viel Schnee liegt. Also habe ich mich umgeschaut und festgestellt, dass der Hang zum Friederspitz ziemlich schneefrei ist. Also habe ich umdisponiert und bin zur Friederalm hochgelaufen. Bis dahin musste ich schon durch einige Schneefelder durch, was mit meinen Fahrradschuhen nicht so ideal war. Deshalb bin ich dann nicht mehr auf den Friederspitz gelaufen, denn da hätte ich noch viele Schneefelder durchqueren müssen.


Bericht von jochen

Blick von der Rotmoos-Alm zur Friederspitz

Die Friederalm

Die Toilette gleich um's Eck

Zugpitze

Hohe Ziegpsitz

Hischbichl

Ein Hommage an die schönen sonnengegerbten Schindeln

Kommentare

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat