Ilztal: Zwischen Hals und Fischhaus

(Wandern / Trekking, Deutschland)

Von der Triftsperre beim Passauer Ortsteil Hals aus sind wir den Ilztalwanderweg auf der östlichen Seite bis nach Fischhaus gelaufen und auf der anderen Seite wieder zurück.
Von der Triftsperre aus, wo wir auch übernachtet haben, sind wir zum Stausee Oberilzmühle ( de.wikipedia.org/wiki/Stausee_Oberilzm%C3%BChle ) gelaufen. Dort haben wir die Staumauer überquert. Der Weg führt sehr abwechslungsreich durch eine unberührte Natur. In Fischaus ist die erste Brücke, dort kann man dann die Seite wechseln und wieder zurück laufen, wie wir das getan haben. Das ergibt dann eine Runde von 17km. Der Ilztalwanderweg führt aber noch viel weiter.

Auf der westseite sind wir teilweise auch auf der stilgelegten Bahnstrecke gelaufen, die bis zur Mausmühle immer zwischen Ilz und Wanderweg verläuft.


Bericht von jochen

Die Triftsperre

Brücke bei der Triftsperre

Tunnel bei der Triftsprerre

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat