Mit dem Mountainbike zur Segneshütte - Flims, Graubünden

Den ganzen Hang im Hintergrund musste ich queren, mit dem Bike auf dem Rücken.
Von der Segneshütte soll es einen fantastischen Trail zurück nach Flims geben. Und zur Zeit laufen die Seilbahnen unter der Woche nicht, also muss ich mir die Trails nicht mit dem Halb-Bikern teilen :) Die 1000Hm Auffahrt wären ja im Grunde nicht schwierig, wenn nicht auf den letzten 250Hm noch Schnee liegen würde. Und der wurde rasch immer mehr, so dass ich nichtmal mehr den Weg sehen konnte. Ich habe dann irgendwann ohnehin mein Bike tragen müssen und dann eine Abkürzung ungefähr auf der 2020m Höhenlinie gewählt. Das beinhaltetet allerdings die Querung einen Lawinen- und Muren-geplagten Hanges, das war wirklich kein Spass! Schneefelder und glatte Matschflächen ohne Ende. Laut GPS bin ich dann zwar wieder auf den eigentlichen Weg gestossen, aber der war auch nicht mehr da, von den Murenabgängen entfernt.
Der Trail selbst ist wirklich erste Sahne mit vielen untrschiedlichen Characteren, inklusive ein bisschen North-Shore Charakter und Punptrack am unteren Ende. Grossteils aber ein anspruchsvoller Naturttrail, wie er mir gefällt.






Ab hier wird es mühsam


Mein höchster Punkt, im Hintergrund die Segneshütte. Ab hier habe ich das Fahrrad auf der Höhenlinie entlang getragen.





Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat