Fafleralp - Guggisee | Kleine Wanderung im Lötschental



 Die Fafleralp hatte ich angesteuert weil ich hier auf 2000m schauen wollte ob ich meine Skier nochmal auspacken könnte. Kaum dort angekommen habe ich erstmal eine Gruppe von 5 Skitourengehern mit Bergführer nach Blatten gefahren, weil der Bus gerade nicht fährt. So kam ich an die aktuellsten Informationen :) Die Gruppe kam von der Finsteraahornhütte. Der Schnee wird ab 9 Uhr schon sulzig und der Aufstieg zur Lötschenlücke sehr weit und lang, ok das hat mich nicht gerade motiviert. Ich könnte ohnehin erst am nächsten Morgen starten und habe daher meine Wanderschuhe geschnürt und bin zum Guggisee gewandert, der allerdings noch unter dem Schnee verborgen ist.

Ersmal habe ich mich als Taxi nützlich gemacht um ein paar Bergkollegen von einer beeindruckenden Bergtour zur nächstsen Bushaltestelle zu bringen.

Ganz hinten ist die Lötschenlücke, ein Übergang zum Konkoridaplatz.

Der Weg ist teilweise noch unter'm Schnee versteckt.

Beeindruckende Gletscherabbrüche an der Norseite des Tales


Die Anenhütte im Vordergrund und die Holandiahütte links oberhab der Lücke

Ein kleines Gipfelkreuz mit Klettergarten untwegs
Schöne alte Dörfer im Lötschental

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat