Laubeneck und Teufelstättkopf | Skitour Ammergauer

Das Laubeneck


Das Laubeneck ist ein super Skitourenberg in den Ammergauern, trotzdem ist dort kaum etwas los. Möglicherweise liegt es daran, dass de Aufstieg nicht ganz einfach zu finden ist, schon zweimal musste ich umdrehen, weil ich im Wald den entscheidenden Beginn der Aufstiegsroute nicht gefunden habe.
Diesmal hat's geklappt, fantastisches Wetter, super Schnee und niemand ausser mir am Berg. Bin dann die noch steile unverspurte Ostrinne abgefahren um dann noch über die Westseite auf den Teufelstättkopf zu steigen.





Die Kuhalm, ab hier wird es interessant


Blick auf den Gipfel und den perfekten Nordhang

Im Tal zwischen Laubeneck und Teufelstättkopf
Blick zurück auf das Laubeneck und die Abfahrtsroute


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat