Wikinger Reisen Wandermarathon im Sauerland


Wir waren dieses Jahr beim Wikinger-Reisen Wandermarathon dabei. 1200 Teilnehmer wanderten auf drei Strecken (14km, 22km oder 42km) um Spenden für Ofenmacher e.V. zu sammeln. Den weiten Weg ins Sauerland haben wir aber auch auf uns genommen um herauszufinden wie die Wanderer mit dem Kartenmaterial von uns zurecht kommen.
Für alle Wanderreisen ohne Wanderführer bietet Wikinger-Reisen eine App an, in der die kompletten Wanderinformationen und die Wanderkarten von alpenkarte.eu ohne Internetverbindung zur Verfügung stehen.  Die Routen des Wandermarathons konnte man eben auch über die App von Wikinger Reisen herunterladen um noch einfacher den Weg zu finden.

Mein Bruder und ich sind um 7:30 auf die 22km Strecke gestartet und warn damit dann
 auch ausreichend bedient. Grossen Respekt für all, die die 42 km Strecke gelaufen sind.  Es ist nämlich schon sehr hügelig im Sauerland, flache Passagen gibt es kaum.

Ich muss zugeben, wir waren überrascht wie grün, hügelig und abgeschieden das Ruhrgebiet sein kann. Die 22km Wanderstrecke war wunderschön, fast ausschliesslich auf schmalen Pfaden durch schöne Wälder und mit manch schönen Ausblicken.




Staumauer der Hasper Talsperre



Kommentare

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat