Am Zahn



Gestern jede Menge Neuschnee, heute Sonnenschein. Da musste ich die Arbeit am Vormittag mal hinten anstellen.
Bei -15 Grad bin ich am Kolbenlift losgelaufen, der sogar ausser Betrieb war. So bin ich auf der Piste aufgestiegen, weil die Aussicht doch etwas besser als auf dem Skitourenweg im Wald ist. Aber prinzipiell finde ich die Lösung mit der Skitourenroute am Kolbenlift sehr gelungen! Wie gehabt, an der Kolbenhütte beenden die meisten Tourengeher ihre Tour. Danach wird's nochmal richtig schön und man kann mehrere Stellen am Grat finden wo man zwischen den Felstürmen hindurch einen Blick ins Ammertal werfen kann. Ich habe mich für die Scharte direkt neben dem Zahn entschieden, weil es da leer und noch ungespurt war. Vor dort noch zu Fuß auf den Hügel gegenüber des Zahns von wo man dann einen fantastischen Ausblick ins Ammertal hat.



Schneekanonen-Nebel über Oberammergau



Die Scharte links neben dem Zahn



Rechts im Vordergrund steht der Zahn mit dem Gipfelkreuz drauf

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat