Hennenkopf

(Bergwandern, Deutschland, Bayrische Voralpen)

Die Route fiel heute auf den Hennenkopf weil ich etwas kurzes wollte wegen dem zu erwartenden schlechten Wetter. Über die Karte habe ich mir diese Rundtour ausgesucht und war sehr positiv überrascht welche tolle einsame Runde das auf kleinen Pfaden ist. Und das vor den Toren Münchens.
Gerade im Abstieg musste ich manchmal den Krümmingswinkel der Grashalme analysieren um erahnen zu können wo der Pfad verläuft.
Überraschend gutes Wetter habe ich erwischt. Ab der Längentalalm gab's nur ein paar Regentropfen.


Bericht von jochen

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat