Gamsjoch

(Bergwandern, Österreich, Hohe Tauern, Karwendel)

Von Hinterriß haben wir uns mit dem Fahrrad eingerollt und sind dann ins Laliderertal eingebogen. Die Route durch's Laliderertal verspricht einen sehr schönen und einsamen Anstieg im Vergleich zum populären Aufstieg von der Eng. Der Aufsieg bis zum Joch verläuft über schöne Wiesen und Almen. Der Gifpelanstieg war dann wieder recht stark frequentiert, aber das Edelweiß neben dem Weg und die tolle Aussucht machten auch diesen Wegabschnitt zu einem Genuss.
Den Abstieg wählten wir nicht zurück über die Wiesen, weil das auf dem schmierigen Untergrund recht unangenehm wäre. Statt dessen sind wir knieschonend um den Teufelskopf herum. Das führt einem nahe an die beeindruckende Lalidererwand heran und das ist schon sehr lohnenswert.


Bericht von jochen

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat