Soca Tal/Schlucht

(Wandern / Trekking)

Die Soca Schlucht und das ganze Tal ist einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten im Triglav Nationalpark. Beliebt bei Wanderern und Kajakfahrern.
Auch wir haben das natürlich für eine Wanderung genutzt und haben, nach meinen Recherchen, die schönsten Stellen in einer Route abgewandert. Sehr empfehlenswert!
Geparkt in der Ortschaft Soca, direkt neben der Kirche. Dort ist auch die Bushaltestelle. Dann läuft man ca. 100m flussaufwärts über eine Fußgängerbrücke auf die andere Seite. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht dass es dort eine Brücke gibt, deshalb sind wir leider das erste Stück auf der Straße gelaufen, wie man auf der Karte sehen kann.

Von Karitnica aus sind wir mit dem Bus wieder zurückgefahren. Dieser fährt alle zwei Stunden. Den Fahrplan kann man auch in der Touristeninfo in Bovec bekommen.


Bericht von jochen

Kommentare

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat