Dürrenstein

(Skitouren, Italien)

Heut hatten wir uns diesen Südseitigen, sehr populären Berg ausgesucht. Aber da es Montag war, hielt sich der Ansturm in Grenzen.
Absolutes Kaiserwetter und gut durchgefrohrenen Schnee bescherte uns einen perfekten Skitourentag. Der Anstieg ist nicht so einfach wie es vom Parkplatz zunächst aussieht, der Hand ist schon an manchen Stellen ziemlich steil. Harscheisen waren heute hilfreich. Nach langer Gipfelschau hatten wir einen guten Zeitpunkt für den Firn erwischt und konnte eine fantastische Abfahrt geniesen.
Besondert beeindruckend ist die Aussicht!


Bericht von jochen

Noch jede Menge Schnee von der Strasse Weg

Blick zum Gipfel vom Startpunkt

Blick zu den Drei Zinnen

Blick vom Vorgipfel

Die Drei Zinnen

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat