Kletterfelsen Schäftlarn

(Wandern / Trekking, Deutschland, Münchner Umland)

Heute habe ich die Felsen bei Kloster Schäftlarn östlich der Isar ausgekundschaftet. Jetzt im Herbst sind diese sehr gut zu sehen. Ich wollte herausfinden ob man dort klettern oder bouldern kann.
Also die Felsen sind für Nagelfluh ziemlich stabil und kletterbar. Der Fels ist recht staubig, da müsst man vor dem Klettern mal drüberfegen.
An mehreren Stellen stecken noch alte Haken und Ringe drin, welche ich aber auf mindesten 50 Jahre alt schätze.
Also ein Versuch ist es mal wert um hier mit einem Klettersein anzurücken.


Bericht von jochen

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat