La Marzola

(Bergwandern, Italien)

Eine Wanderung über Trient, eine Gegend durch die man sonst nur durchrast, auf dem Weg an den Gardasee oder ans Mittelmeer.
Der Gipfel des La Marzola bietet einen super Rundblick, leider war es recht bewölkt, so dass wir nicht in die Brenta oder Dolomiten schauen konnten. Die Wanderung auf dem Rücken des La Marzola war trotzdem sehr schön, wir sind keinem Menschen unterwegs begegnet.
Gestartet sind wir bei beim Parkplatz der Rifugio Maranza. Man kann aber auch ganz unten von Villazano aus starten, erreichbar mit der Buslinie 6 vom Bahnhof in Trient.


Bericht von jochen

Bivacco Bailoni

Kurz vor dem Südgipfel

Blick auf den Weiterweg zum Hauptgipfel

Blick auf Trient

Der Hauptgipfel der Marzola

Blick zurück auf die Gipfel der Marzola

Der schöne Laubwald

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat