Krottenkopf

(Bergwandern, Deutschland, Bayrische Voralpen)

Oberau - Bischof - Krottenkopf - Krottenkopfhütte - Hohe Kiste - Eschenlohe

Da der Krottenkopf von allen Seiten nur schwer zu erreichen ist, ist da in der Regel wenig los. Auf dem Bischof war ich ganz alleine. Der Umweg hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Vom Bischof zurück auf den normalen Weg habe ich abgekürzt. Ich war da bestimmt nicht der erste, der dieser Verlockerung verfallen ist, weil man den Weg unten schon sehen kann und man eigentlich einiges an Weg wieder zurück laufen müsste. Aber wenn man nicht gescheut ist, sich durchs Gestrüpp zu schlagen und trittsicher ist, ist das eigentlich kein Problem.

Kurz vor Eschenlohe hat mein Akku leider den Geist aufgegeben. Daher endet der GPS-Track auf dem Forstweg nach Eschenlohe.


Bericht von kueblboe

Oberau Richtung Wanderweg

Aufstieg im Frickenkar

Blick auf den weiteren Weg vom Bischof

Krottenkopfhütte vom Krottenkopf

Weißbier auf der Krottenkopfhütte

Hohe Kiste

Kommentare

Beliebte Posts