Seekarspitze (Scharte)

(Skitouren, Österreich, Hohe Tauern, Karwendel)

Wir haben heute nochmal eine der berüchtigten langen Karwendel Frühjahrs-Skitouren in Angriff genommen.
11km mit dem Mountainbike, 1,5h Wandern bis zum Beginn des Neunerkares und dann nochmal 2h mit den Skiern.
Der Karwendel hat uns mit türkisblauem Wasser, frischen Lärchenwäldern, beeindruckenden Felstürmen und gutem Schnee belohnt.
Weil wir schon ziemlich erschöpft waren und der Gipfel für die Abfahrt nicht mehr lohnend war, gingen wir nur bis in die Scharte zwischen Kleine und Große Seekarspitze


Bericht von jochen

Start um ca. 5 Uhr in Scharnitz

Bei der Wildütterung beginnt der Weg ins Neunerkar

Blick von der Breitgriesscharte zum Gipfel

Im Hintergrund die Kleine Seekarspitze

Blick zum Gipfel der großen Seekarspitze

Blick zurück zum Marienbergjoch

Unsere Abfahrtsspuren in der Mitte

Kommentare

Beliebte Posts