Hochplatte

(Bergwandern, Ammergauer, Deutschland)

Eine Rundtour vom Ammerwald zur Hochplatte. Hinauf geht es vom Hotel über den Schützensteig ins Köllebach zum Roggentalsattel. Von dort sind es nur noch 5 Minuten bis zum Rücken der Hochplatte, wo auch der Übergang zur Kenzenhütte ist. Auf dem Rücken geht es wunderschön mit Ausblick über mehrere Gipfel der Hochplatte. Teilweise als Klettersteig und sehr ausgesetzt.
Mein Rückweg ging wieder in den Roggentalsattel und durch das einsame Roggental zurück zum Ammerwald.
Am Ende des Roggentals konnte ich noch ein tolles Bad unter einem Wasserfall nehmen.


Bericht von jochen

Jägerhütte, hier zweigt man rechts ins Köllebachtal ab

Köllebachtal, hinten links der Beginn der Hochplatte

Blick zurück ins Köllebachtal

Das Fensterl, übergang zur Kenzenhütte

Der Grat zum Gipfel

Blick zurück zur Krähe

Geiselstein

Der Weiterweg vom Westgifpel zum Hauptgifpel

Blick zum Plansee

Auf dem Gipfelgrat wieder auf dem Weg zurück

Wieder am Roggentalsattel

Das Roggental

Kommentare

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat