Hirschberg

(Skitouren, Deutschland, Bayrische Voralpen)

Wir sind auf einen Münchner Hausberg, der heute aber wenig frequentiert war. Lag wohl an dem Wetter. Teilweise starker Schneefall und starker Wind. Speziell am Vorgipfel (Ostgipfel) war es sehr stürmisch.

Wir sind über die Standardroute an der Piste entlang, dann zur Rauheckalm. Von dort in stürmischem Gelände bis zum Vorgipfel wo es im Sturm sehr sehr kalt war. Schnellstmöglich sind wir zur Rauheckalm abgefahren für eine kurze Pause.

In der Abfahrt hatten wir besten frischen Pulverschnee.


Bericht von jochen

Ostgipfel

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat