Sulten

(Bergwandern, Chiemgau, Deutschland)

Aus unserer für heute geplanten Regenwanderung wurde leider nichts, da es den ganzen Tag über keinen Tropfen geregnet hat. Haben aber trotzdem die für heute geplante Tour gemacht.
Wir sind von Bernau/Kraimoos durch die Wolfsschlucht rauf nach Aigen und den Steig weiter zur Schmiedalm. Gegenüber der Alm steil hinauf zur Gedererwand. An dieser dann westlich ein Stück entlang und über die kurze Kletterstelle zum Roßboden. Auf der anderen Seite vom Roßboden den Nordosthang hinauf zum Sulten. Abstieg auf der anderen Seite zum Sultensattel und auf der Straße hinunter bis zur Schlechtenbergalm. Dann rechts auf dem Steig, oberhalb des Liftstüberls vorbei, zur Brotzeitmare und den Steig wieder runter nach Aigen. Haben dann noch einen Abstecher zur Herrenalm gemacht und sind den Steig oberhalb der Wolfsschlucht entlang zurück nach Kraimoos.


Bericht von matthias

Zwölferturm

Sulten und Kampenwand

Sulten und Gederer

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat