Kochelsee-Sylvensteinstausee

(Rennrad, Deutschland, Bayrische Voralpen)

ich wollte heute die zwei schönen Mautstraßen beim Walchensee miteinander verbinden. Dazu bin ich erstemal von Kochel aus die Kesselbergstraße hoch zum Walchensee, am See entlang und weiter bergauf bis nach Wallgau. Den Anstieg nach Wallgau hoch hatte ich tollen Rückenwind, war fast ein Flachstück dadurch. Am Ortsanfang von Wallgau geht's links ab zum Golfplatz, wo auch die Mautstraße beginnt. Ab dort wunderschön and der Isar entlang bis nach Vorderriß wo man wieder auf eine größere Straße trifft. Ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar warum die Straße vom Systensteinstausee nach Hinterriß so breit ausgebaut ist, ist doch eine Sackgasse, oder?
Na, ja, also weiter zum Sylvensteinstausee und nach Lenggries, wo man dann wieder in die schöne Jachenau abbiegen kann. Die Straße führt wieder direkt zum Walchensee zurück.


Bericht von jochen

Der Walchensee zu Begin

Am Walchensee

Das Isartal

Die Isar

Sylvensteinstausee

In der Jachenau

Zurück am Walchensee

Kommentare

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat