Tellaro - Montemarcello

(Wandern / Trekking, Italien, Ligurien)

Wir haben eine kleine Wanderung unternommen, beginnend in dem wunderschönen Dorf Tellaro, das direkt am Meer liegt, nach Montemarcello, das in den Hügeln über La Spezia liegt.
Von Tellaro aus geht es immer auf dem ausgeschilderten Wanderweg Nr. 1. Anfangs geht es über viele viele Stufen aus dem Ort heraus über die Felsen der Steilküste hinaus in die Olivenhaine hinein. Dort geht es dann gemächlich in das verschlafende Dörfchen von Montemarcello. Nachdem wir uns dort noch einen Capuccino genehmigt hatten, sind wir wieder den gleichen Weg zurückgelaufen.


Bericht von jochen

Tellaro, der Ausgangsort. Meiner Meinung nach schöner als die Dörfer der Cingue Terre und viel ruhiger.

Der Weg der aus Tellaro hinausführt

Blick zurück auf Tellaro

Pausenplatz

Die Kirche von Montemarcello

Der Dorfplatz von Montemarcello

Blick auf die bekannten Marmor Steinbrüche von Carrara

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat