Mellautal

(Skitouren, Österreich, Bregenzerwald)


Wir waren im Bregenzer Wald unterwegs mit der Mission den große Menge an frischem Pulverschnee zu geniessen. Diese Mission war grandios gescheitert da wir wegen dem tiefen Schnee kaum einen Berg hinaufgekommen sind.
Gestartet sind wir in Mellau mit dem Ziel die Mörzelspitze zu erklimmen. Das ist keine Modetour wohl weil man zuerst 4km durch ein fast flaches Tal laufen muss. Das war aber heut wirklich ein Problem. Nach den 4 km Spuren durch den Knietiefen Schnee waren wir schon halb erledigt. In der Querung im Wald unter der Felswand haben wir leider schon aufgeben müssen, da einfach kein Vorankommen war. Im unübersichtlichen blockigem Gelände war jeder Meter hart erkämpft. Bald war klar, dass der Berg an diesem Tag nicht machbar war.
Frustriert sind wir wieder talauswärts gefahren und am Talbeginn noch zu Alpe Dosegg aufgestiegen von wo wir wenigstens noch einen kurzen Pulverhang geniesen konnte.










Kommentare

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat