GEMINI an der Kopfkraxn

(Klettern)

Servus,

heut mal wieder beim klettern an der Kopfkraxn, über der Wegscheidalm, im Wilden Kaiser.

Start vom Jägerwirt, Mitfahrgelegenheit bis kurz unter die Obere Wegscheidalm !! Super !
Einstieg zwischen der V.Romantica und der Blue Moon. Erste S.L. war noch etwas naß, weiter oben war's zwar besser aber die meist fehlende Sonne und der doch recht kühle Wind förderten nicht gerade unser Kletterkönnen, sodaß wir die Schlüsselseillänge mit ein paar Tricks überlisten mußten. Abstieg über den leidigen Normalweg zum Wasserfall ( Rucksackdepot ).

-- Südwand ' Gemini ' / 450Hm / 13 Seillängen / VII-Ao ( VII+ )
-- Noch nicht abgeklettert !!! 7. Begehung
-- Absicherung in Ordnung
-- Topos gibts an der Unt. Wegscheidalm

Gruß Daniel / unterwegs mit Tobi


Tour von bergheimat.net

In der 1te S.L.

Und im Nachstieg

Platten in der 3ten

Verschneidung im Mittelteil

Jetzt wirds Ernst

Knackig

Platten im oberen Teil

Am Turm

Luftiger Stand

Das wäre geschafft

Am Gipfel

Lichtspiel am Rucksackdepot

Die Route

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat