Hohes Brett

(Klettern, Berchtesgadener, Deutschland)

Servus,

----- war natürlich am 11.07.2009 !!!!!!! -------------

Wir waren heute in den Berchtesgadenern am Hohen Brett zum Klettern.
Anstieg von Hinterbrand über die Mitterkaseralm hinauf zum Wandfuß.
Wir starteten mit der Tour Lineal 5 S.L. VI. Der Fels war noch ziemlich feucht und es war saukalt. Wegen der Bedingungen war's nicht ganz einfach zu klettern. Nach der Abseilfahrt begann es dann kurz zu regnen. Wir warteten den Schauer ab, jetzt war der Fels klatschnass. Doch dann kam die Sonne heraus und noch ehe der Fels abgetrocknet war, versuchten wir uns in der Route Dellenreiten 4 S.L.VI. Die Route erschien uns beiden total unterbewertet!, d.h. hier musste mindestens ein VII-, wenn nicht gar VII stehen. Die Route kann man über eine sehr schöne SL weiter nach oben verlängern und erreicht so wieder den Abseilstand der "Lineal". Wieder unten wollten wir und noch die "Gleitzeit" klettern. Nach den ersten Klettermetern fing's wieder an zu regnen, so dass wir uns zur Mitterkaseralm auf einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen zurückgezogen haben.

Fazit: Trotz des schlechten Wetters ein paar schöne SL geklettern und dabei gefroren wie lange nicht mehr.


Gruß Daniel / unterwegs mit Ralf


Tour von bergheimat.net

Lineal 1te

Lineal 2te

Lineal 3te

Lineal 4te

Regenpause

Dellenreiter 1te

Dellenreiter 3te

Der nächste Regen

Hinab zur Alm

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat